Bubble Master 200

ATI Bubble Master 200

Der neue von Ati ist nun endlich ins Sonnen-Riff eingezogen. Gestern waren wir zum ersten mal im Buntesriff nähe Stuttgart zu Besuch.  Da Buntesriff ein empfohlener Vertriebspartner von ATI Technik ist, könnten wir uns die Gelegenheit nicht verkneifen unser Schmuckstück gleich vor Ort mitzunehmen. Der alte Skimmer Beast 1200p wurde bereits aus dem Technikbecken entfernt.

Das neue Fadenrad von der Firma ATi zerstäubt die angesaugte Luft in noch kleinere Blasen.
Auch „Fanarad“ genannt – Fadenrad – Nadelrad

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die noch im alten Abschäumer verbauten Eheim wurden durch neue PSK – 2500 Pumpen ersetzt.

Rechts sieht man den Gummi-Dämpfer der unter anderem als Stütze wie auch laufgeräusche verhindern soll.

 

 

 

 

 

 

Der Abschäumer nach genau 24 Stunden. Schäumt wahnsinnig gut ab… Lachanfall

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Technikbecken ist einfach zu klein. Cm genau passt der Abschäumer noch ins Becken. Das neue Technikbecken steht jedoch schon „fast“ startbereit im Wintergarten und wartet auf seinen Einsatz, Silkon der Trennscheiben muss noch trocknen und dann gehts los.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen