Nachzuchten für das Korallenriff-Aquarium

Dieter Brockmann
„Nachzuchten für das Korallenriff-Aquarium“

alt

alt

alt

Buch von „Dieter Brockmann“ mit 247 Seiten, voller Informationen Rund um das Thema Nachzuchten von Fischen sowie Korallen.

Ein Buch vollgestopft mit wichtigen Informationen, sowie 1A dargestellten Bildfolgen vom 1. Tag bis Dato nachgezüchteten Korallen sowie Fischen des Autors. Das Geschriebene und die gezeigten Bilder verschmelzen daher sehr gut miteinander.

Positiv aufgefallen ist mir: Dieses Buch bleibt nur beim Thema Nachzuchten, wie es der Titel verspricht. Autor Brockmann geht bei seinen Beschreibungen sehr genau ins Detail. Er verrät alle selber erarbeiten Kniffe, sowie die genaue Fütterherstellung für die Zuchttiere. Man merkt aber auch, das Brockmann mit der Fischzucht mehr Erfahrungen gesammelt hat, wie mit der Nachzucht von Korallen.

Tolle Abschnitte im Buch: “ Aufbau und Betrieb einer Korallenfarm“  sowie „Korallen- und Fischzucht warum?“

Dieses Buch lege ich vor allen den fortgeschritteneren Aquarianern ans Herz, die sich mit der Zucht auseinandersetzen wollen.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar