Start » Unsere Becken » Würfel 216 Liter » Der erste Besatz ist schon da !!!
 

Korallen Ableger u. Co

Google sagt

 

Besucherzähler

181001
HeuteHeute64
GesternGestern548
WocheWoche2207
GesamtGesamt1810014
Der erste Besatz ist schon da !!! PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Daniel   
Mittwoch, den 22. Juli 2009 um 20:20 Uhr

Es hat sich viel getan im Becken, aber erstmal muss ich mich entschuldigen dass ich fürs berichten in letzter Zeit nur wenig Ruhe finde. Claudia und ich sind im Moment an der Planung von unserem neuen Eigenheim, was uns gerade die letzten Nerven raubt. Das Becken im neuen Eigenheim wird natürlich gleich mit eingeplant und ist auch schon in der Anfangsplanung. Mehr dazu aber wenn es soweit ist unter Haus-Ums.Sonnen-Riff.de

Hier ein "paar" neue Bilder vom 216 Liter Zeolith Becken 

 16. Tag 13.07.09

alt

Das Becken wurde bereits seit dem 2.7. mit zwei Test-Korallen besetzt. Es wurden braune Montipora Ableger aus dem Sonnen-Riff eingesetzt - blinde Piloten sozusagen. Aber das einzige was ich feststellen konnte, war dass diese Korallen besser standen und ihre Farben besser ausgebildet wurden.... das schon nach einer Woche !!!!

alt

Nach ein paar erfolgreichen Tagen zogen weitere Bewohner ins Becken, unter anderem zwei bunte Zoanthus die man oben sieht. 

19. Tag 16.07.09

 Am 19ten Tag wurde das Becken üppig mit Steinkorallenableger bestückt, was unsere Bausparkasse leicht belastet hat Cool Bilder dazu seht ihr unten folgend.

20. Tag 17.07.09

Wir waren zu Besuch bei MiniRiff Meerwasseraquaristik Aichach, der für uns immer noch beste Laden wenn es um qualitativ hochwertige Fische geht. Ein Bericht zu diesem Laden werde ich nächste Woche vorstellen wenn ich Zeit finden. 

Auf unserer Einkaufsliste stand:

2x Centropyge bispinosa - Streifen-Zwergkaiser (ein großer Wunsch von mir) keine Sorge wird in absehbarer Zeit in ein größereres Becken umziehen
1x Pseudocheilinus hexataenia - Sechsstreifen-Lippfisch
2x Calcinus elegans - Blauer Halloween-Einsiedlerkrebs
2x Tectus fenestratus - Turboschnecke oder Kegelschneck
1x Mespilia globulus - Kugel-Seeigel (immer nett beschmückt ;-) 

 alt alt

alt

alt

 

24. Tag 21.07.09

21.7.2009: NO2=0mg/l; NO3=0,02mg/l; Mg=1200mg/l; Ca=350mg/l; Po4=0mg/l; 6dKH ; NH4=0,05mg/l; pH=8,2 ; Dichte=1,0219; 27°C

MG + KH + CA werden per Balling nachdosiert

alt alt

alt

alt

alt

alt

alt

25. Tag 22.07.09

Heute noch schnell neue Bilder gemacht, seht selber.

 alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt


 

 

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 22. Juli 2009 um 21:44 Uhr
 
Kommentare (1)
wahnsinn
1 Mittwoch, den 05. September 2012 um 10:28 Uhr
das becken ist der Hammer!!!!
bin fast neidisch

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Titel:
Kommentar:
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits SEO and Google Ranking - Pagerank Anzeige ohne Toolbar Pagerank - Server7

 

JoomlaWatch Stats 1.2.8b by Matej Koval